Gemeinde Seevetal
Änderung des Flächennutzungsplans: Hittfeld

Von Hittfeld nach Emmelndorf fahrend: Das Feld rechts von der Hittfelder Landstraße soll von "Landwirtschaftlicher Nutzung" in "Wohnbaufläche" und "Sonderbaufläche" geändert werden | Foto: sra
4Bilder
  • Von Hittfeld nach Emmelndorf fahrend: Das Feld rechts von der Hittfelder Landstraße soll von "Landwirtschaftlicher Nutzung" in "Wohnbaufläche" und "Sonderbaufläche" geändert werden
  • Foto: sra
  • hochgeladen von Sven Rathert

Bürger und Bürgerinnen können ab sofort die 16. Änderungen des Flächennutzungsplans einsehen.
Ziel der Änderungen ist es, ein Wohngebiet für alle Altersschichten in Hittfeld zu ermöglichen und dabei das Göhlenbachtal als Landschaftsraum zu erhalten.

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Seevetal hat in seiner kürzlichen Sitzung dem Entwurf der 16. Änderung des Flächennutzungsplanes 2000 zugestimmt und die öffentliche Auslegung der Planunterlagen beschlossen.

Die Änderungsbereiche liegen in der Gemarkung Hittfeld. Der erste Änderungsbereich grenzt im Westen an die „Hittfelder Landstraße“ (L 213) und die bereits vorhandene Bebauung, im Osten umfasst er das Betriebshofgelände und die Fläche der Kindertagesstätte westlich des Meyermannsweges.
Im Süden wird der Änderungsbereich durch die Straße „Am Göhlenbach“ begrenzt. Zudem wird der „Meyermannswald" und weiter nördlich einen Teil der dortigen Ackerflächen umfasst.
Der zweite Änderungsbereich umfasst einen rund 20 Meter breiten Korridor zwischen der Straße „Am Göhlenbach" und der „Karoxbosteler Chaussee". Der Korridor verläuft südlich des Wiesenteichs und der Schafweide.

Neues Wohngebiet in Hittfeld

Mit der Planung wird das Ziel verfolgt, ein Wohngebiet für alle Altersschichten für Hittfeld zu ermöglichen und dabei das Göhlenbachtal als Landschaftsraum zu erhalten. Außerdem wird der Meyermannswald im Flächennutzungsplan nun richtig dargestellt.
Gleichzeitig ist die aufgegebene Planung einer Verbindungsstraße zwischen „Am Göhlenbach“ und der „Karoxbosteler Chaussee“ (Nordtangente) im Flächennutzungsplan gelöscht.

Die entsprechenden Unterlagen liegen im Rathaus der Gemeinde Seevetal aus. Noch bis Samstag, 2. November, können die Pläne während der bekannten Öffnungszeiten eingesehen und Stellungnahmen abgegeben werden.
Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorab einen Termin unter 04105-55-2231 zu vereinbaren. Hier werden auch Auskünfte gegeben. Die Unterlagen sind zudem online abrufbar.

Mehr zum Thema: 

Seevetal erhält Millionen für Göhlenbach-Renaturierung
"Nördlich Göhlenbach" in Hittfeld: Neuer Plan sieht 126 Wohneinheiten vor
Gemeinde Seevetal startet Vergabeverfahren für eine Seniorenresidenz in Hittfeld
Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.