Alter Sportplatz Fleestedt: "Sorgen sind unbegründet"

Dr. Kurt von Pannwitz | Foto: CDU

kb. Fleestedt. Findet das Verfahren rund um die Bebauung des alten Sportplatzes Fleestedt hinter verschlossenen Türen statt? Diese Bedenken äußerten Bürger kürzlich auf der Sitzung des Ortsrates Fleestedt. Dem tritt die CDU/FDP-Gruppe im Ortsrat entgegen. "Diesbezügliche Sorgen sind unbegründet", so Dr. Kurt von Pannwitz (CDU) in einer Pressemitteilung. Derzeit finde lediglich das Vergabeverfahren für den Verkauf der Grundstücke statt. "Dieses Verfahren ist nach den rechtlichen Bestimmungen zwingend nicht öffentlich, die Vergabe der Grundstücke wird aber innerhalb des Gemeinderates und des Ortsrates breit diskutiert", so von Pannwitz. Seinen Abschluss wird das Verfahren vermutlich auf der nächsten Sitzung des Gemeinderates am 21. Juni haben.
Frühestens nach der Sommerpause starte dann die reguläre Bauleitplanung, bei der alle Bürger ausreichend Gelegenheit bekommen, Stellungnahmen und Einsprüche vorzubringen. Von Pannwitz: "Es besteht also kein Grund zur Sorge, dass hier eine Beteiligung der Bürger verhindert wird".

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.