Seevetal
Bürger können sich zu dem umstrittenen geplanten Baugebiet am Feldkamp äußern
Die Bürgerbeteiligung zu einem umstrittenen geplanten Baugebiet in der Gemeinde Seevetal hat begonnen: Einwohner und Einwohnerinnen haben die Möglichkeit, sich bis Freitag, 9. September, zu dem Entwurf einer zusätzlichen Bebauung am Feldkamp im Ortsteil Emmelndorf zu äußern. Die Bebauungsplanentwurf und zusätzliche Planunterlagen, unter anderem ein Gutachten zur Entwässerung, liegen ab sofort zur Einsicht im Rathaus der Gemeinde Seevetal und im Internet aus, teilte die Gemeinde Seevetal heute mit.
Die Gemeindeverwaltung bittet Bürger und Bürgerinnen, zur Einsicht der Unterlagen im Rathaus vorab unter der Telefonnummer 04105-552231 einen Termin zu vereinbaren.
Die Planungsabteilung im Bauamt ist montags, mittwochs und donnerstags von 8 bis 15 Uhr geöffnet, dienstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.
Bürger und Bürgerinnen können die Planunterlagen im Internet unter www.bauleitplanung.seevetal.de einsehen.
Ihre Stellungnahmen können Bürger und Bürgerinnen per E-Mail an planverfahren@seevetal.de oder während der Dienststunden mündlich zur Niederschrift abgeben.
Der Entwurf sieht eine Bebauung mit etwa 22 bis 24 Grundstücken für Einfamilienhäuser auf insgesamt 18.000 Quadratmetern vor. Geplant sind Mindestgrundstücksgrößen von 700, 750 und 1.000 Quadratmetern. Zwei Wohneinheiten je Baugrundstück wären zulässig, erlaubt wäre zum Beispiel eine bis zu 65 Quadratmeter große Anliegerwohnung. Im Plangebiet sollen eine Streuobstwiese und Blühflächen entstehen.
Die Gemeinde Seevetal hatte die Baufläche von ursprünglich 2,3 Hektar auf 1,8 Hektar reduziert. Anwohner halten die vorgesehene Versiegelung immer noch für zu groß. Die Entwässerung des Plangebiets gilt als schwierig.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.