Europa-Brunch bei Seevetaler Grünen
Dirk-Claas Ulrich zu Gast in Fleestedt
Die Seevetaler Grünen laden zu ihrer ersten Veranstaltung im Rahmen der Europa-Wahl alle Interessierten ein.
Zu Gast ist mit Dirk-Claas Ulrich einer von vier niedersächsischen Bewerbern um einen Platz im Europa-Parlament, das am Sonntag, 9. Juni neu gewählt wird.
Beim „Europa-Brunch“ berichtet der Kandidat von seinen Erfahrungen und Zielen in Brüssel und Straßburg. In entspannter Runde bei Getränken und leckeren Köstlichkeiten soll gelauscht, gefragt, angeregt und miteinander geredet werden.
Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 5. Mai, um 11.30 Uhr im Fleester Hoff in Fleestedt (Winsener Landstr. 52, 21217 Seevetal).
„Ein starkes Europa steht für uns als Basis für eine lebenswerte und sichere Zukunft“, sagt Peter Stielert, der Erste Vorsitzende der Seevetaler Grünen. Und dafür steht auch der EU-Kandidat Dirk-Claas Ulrich.
Er spricht über die Abläufe und Entscheidungsprozesse in Europas Parlamenten und warum es so wichtig ist, ein starkes Bündnis – auch gegen den Rechtsruck – in Europa zu erhalten.
Ulrichs wichtigsten Themenbereiche:
· Sicherheit in einer unsicheren Welt durch die Europäische Union
· Wohlstand und Klima (Green Deal)
· Frieden und Sicherheit
· Gerechtigkeit und Soziales Europa
· Demokratie und Freiheit
Dirk-Claas Ulrich kommt aus Göttingen, hat seit ein paar Jahren als Mitarbeiter des Europäischen Parlaments Erfahrungen in Brüssel und Straßburg gesammelt und bewirbt sich nun selbst als Kandidat für die Europa-Wahl.
In ungezwungener Atmosphäre wollen die Grünen mit allen Gästen und dem Europakandidaten diskutieren und kritische Fragen erörtern – und freuen sich über eine rege Teilnahme interessierter Wahlberechtigter. Weiteres auf der Homepage der Seevetaler Grünen.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.