Gemeinde Seevetal
Dorle Kordländer und Fred Patzwaldt in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeisetrin Emily Weede (l.) verabschiedet die langjährigen Mitarbeiter Dorle Kordländer und Fred Patzwaldt | Foto: Gemeinde Seevetal
  • Bürgermeisetrin Emily Weede (l.) verabschiedet die langjährigen Mitarbeiter Dorle Kordländer und Fred Patzwaldt
  • Foto: Gemeinde Seevetal
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts/nw. Seevetal. Die bisherige Leiterin der Bauverwaltungsabteilung der Gemeinde Seevetal, Dorle Kordländer (66), und der bisherige Leiter der Planungsabteilung im Bauamt, Fred Patzwaldt (65), sind in den Ruhestand gegangen. In einer Feierstunde hat Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede (CDU) die beiden verabschiedet. 

Die Diplom-Verwaltungswirtin Dorle Kordländer (66) war mehr als 44 Jahre bei der Gemeinde Seevetal beschäftigt. 39 Jahre davon leitete sie die Bauverwaltungsabteilung. Ihre Nachfolgerin im Amt ist Stefanie Hopf. Der Aufgabenbereich der Bauverwaltung umfasst die Durchführung der Vergabeverfahren für die gesamte Verwaltung als Zentrale Vergabestelle der Gemeinde Seevetal mit etwa 70 Verfahren pro Jahr, straßenrechtliche Angelegenheiten inklusive Straßenreinigung, Wohnungsbauförderung, dezentrale Abwasserbeseitigung, Straßenbenennungen, Hausnummernvergabe und Versicherungswesen.

Fred Patzwaldt (65) war mehr als 36 Jahre bei der Gemeinde Seevetal beschäftigt. Der studierte Städteplaner wechselte 1985 vom Landkreis Harburg zur Gemeinde Seevetal. Mehr als 100 Bebauungspläne sind unter seiner Federführung entwickelt worden. Sein Nachfolger im Amt ist Lukas Jahreis.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.