Kommunalwahl
FDP nominiert Jens Schnügger zum Bürgermeisterkandidaten in Seevetal
ts. Fleestedt. Der selbstständige Unternehmer Jens Schnügger (FDP) aus Fleestedt ist der fünfte Bewerber um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Seevetal. Die FDP Seevetal hat beschlossen, einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 12. September zu nominieren. Die Bewerber der politischen Konkurrenz haben die Freidemokraten nicht überzeugt. "Seevetal kann mehr" lautet dann auch der zweideutige Titel der FDP-Bürgermeisterkampagne.
Der 57 Jahre alte Jens Schnügger berät Unternehmen bei der Umsetzung von Arbeitnehmerschutzrechten. "Ich möchte mich als Problemlöser für die Bürger Seevetals anbieten - mit Augenmaß statt Ideologie", sagt er. Aktiv Politik macht er im Ortsrat Fleestedt, Glüsingen, Beckedorf, Metzendorf. Auf der großen Politikbühne stand der Fleestedter in den Jahren 2016 bis 2018 als Mitglied des FDP-Landesvorstands.
Jens Schnügger ist verheiratet. Vor der Corona-Pandemie reiste er zusammen mit seiner Frau zu entfernten Zielen überall auf der Welt. In Hongkong sind sie gewesen und mit dem Auto durch die USA gefahren. Kochen ist ein anderes Hobby von ihm.
Wegen der Corona-Pandemie erwartet die FDP einen Wahlkampf, wie es ihn noch nicht gegeben hat. Vermutlich werden viele Menschen die üblichen Wahlkampfstände meiden. "Wir werden viele Online-Gesprächsforen anbieten. Und wir werden Wahlkampf in den Printmedien und im Internet führen", sagt Jens Schnügger.
Fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt in Seevetal
Zu den Kommunalwahlen am 12. September in Seevetal hat die SPD mit Manfred Eertmoed aus dem Landkreis Aurich ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Seevetal gewählt. Die CDU hat Emily Weede aus Karoxbostel aufgestellt. Die Freien Wähler stellen ebenfalls einen eigenen Bürgermeisterkandidaten, Timo Röntsch aus Woxdorf. Die Grünen haben Thilo Bock nominiert. Die jetzige Bürgermeisterin Martina Oertzen (CDU) tritt aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.