Antrag zur Wertschätzung
Freier Eintritt für die Freiwilligen Feuerwehren
Die Gruppe der CDU/FDP fordert kostenfreien Eintritt in Seevetaler Bäder für Mitglieder der
Feuerwehr.
Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Gemeinde Seevetal hat einen wegweisenden Antrag eingebracht, der darauf abzielt, die Wertschätzung für die Freiwilligen Feuerwehren zu unterstreichen.
Der Antrag sieht vor, aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal kostenfreien Eintritt in die Seevetaler Bäder zu gewähren.
Ehrenamtlich Leben retten
Markus Warnke, Mitglied im Rat der Gemeinde Seevetal, kommentiert die Initiative: "Die Freiwilligen Feuerwehren sind das Rückgrat unserer Gemeinde.
Dieser Antrag ist eine konkrete Möglichkeit, unsere Anerkennung für ihren selbstlosen Einsatz zum Ausdruck zu bringen."
Der Beschlussvorschlag sieht vor, dass die Verwaltung beauftragt wird, die Umsetzung zu koordinieren und der Ortsbrandmeister die Entscheidung darüber trifft, welches Mitglied als aktives Mitglied gilt.
Berit Rohte, Mitglied im Rat der Gemeinde Seevetal, betont: "Die Mitglieder der Feuerwehr setzen sich täglich für die Sicherheit unserer Gemeinde ein.
Ein kostenfreier Zugang zu den Seevetaler Bädern wäre nicht nur eine Geste der Dankbarkeit, sondern auch eine Möglichkeit, den Feuerwehrleuten Momente der Entspannung zu ermöglichen.
"Der Antrag berücksichtigt, dass bisher nur Atemschutzgeräteträger kostenfreien Eintritt erhalten.
Die CDU/FDP Gruppe möchte mit diesem Vorschlag sicherstellen, dass alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die verdiente Anerkennung und Unterstützung erfahren", wie es aus der Pressemitteilung hervorgeht.
Auch interessant:
Nachdem der Antrag gestellt worden ist, liegt es nun daran, Unterstützung bei den anderen Fraktionen für dieses Vorhaben zu gewinnen, um einen Mehrheitsbeschluss fällen zu können.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.