Feuerschutzausschuss
Gemeinde Seevetal legt Prioritätenliste zur Sanierung der Feuerwehrhäuser vor

Das Feuerwehrgerätehaus in Woxdorf. Die Dringlichkeit zur Sanierung gilt als "hoch" | Foto: ts
  • Das Feuerwehrgerätehaus in Woxdorf. Die Dringlichkeit zur Sanierung gilt als "hoch"
  • Foto: ts
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Seevetal. Die Seevetaler Gemeindeverwaltung hat die Dringlichkeit zur Sanierung aller 14 Feuerwehrgerätehäuser auf dem Gemeindegebiet neu bewertet. Die Prioritätenliste stellte sie dem Ausschuss für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit des Gemeinderats vor. Das Papier regelt, welche Feuerwehrhäuser als Erstes zu sanieren seien.
Als "hoch" gilt demnach die Dringlichkeit zur Sanierung der Feuerwehrgerätehäuser in Hittfeld (die Erdarbeiten zu einem Neubau haben bereits begonnen), in Meckelfeld (Baujahr 1968) und für das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf-Metzendorf im Ortsteil Woxdorf (Baujahr 1983).
Als "mittel" stuft die Gemeindeverwaltung den Sanierungsbedarf der Feuerwehrgerätehäuser in Helmstorf (Platz vier auf der Liste, Baujahr 1984), Ohlendorf (Baujahr 1989), Ramelsloh (Baujahr 1990) und Moor (Baujahr 1986) ein.
"Niedrig" ist laut der Liste der Sanierungsbedarf der Feuerwehrhäuser in Hörsten (Baujahr 1995), Holtorfsloh (Baujahr 1986) und Fleestedt (Baujahr 1978).
Nicht dringend sei eine Sanierung der Feuerwehrgerätehäuser in Maschen (1976, 1990, 2012), Lindhorst (1981), Glüsingen (1964, 1985, Anbau 2019) und in Over (2013).

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.