Friedhof Seevetal
Jährliche Grabsteinkontrolle auf den Seevetaler Friedhöfen

Eine beauftragte Fachfirma begutachtet in der Gemeinde Seevetal die Beschaffenheit der Grabsteine.
Am Montag, 8. April, überprüft das Unternehmen die Standfestigkeit der Grabsteine auf den kommunalen Friedhöfen in Maschen, Ohlendorf, Ramelsloh und Holtorfsloh.

Im Rahmen der Prüfung werden nicht standfeste Grabsteine mit einem Aufkleber gekennzeichnet, Grabsteine, die drohen umzustürzen, werden hingelegt.
Die Gemeinde Seevetal bittet Angehörige oder andere Personen, die eine Grabstätte pflegen, dafür Sorge tragen, dass die gekennzeichneten oder umgelegten Grabsteine umgehend wieder standfest verankert werden.
Grabsteine, die durch Witterungseinflüsse sehr stark beschädigt sind, müssten durch Angehörige gegebenenfalls abgebaut werden.
Da in einem Schadensfall die für die Pflege der Grabstätte verantwortliche Person haftet, empfiehlt die Gemeinde dringend, der Aufforderung so bald wie möglich nachzukommen.

Auch interessant:

Ausgleichsmaßnahme sorgt für neue Bäume
Organisierte Aufräumaktion für jung und alt

Fragen zur Grabsteinkontrolle und den kommunalen Friedhöfen beantwortet gern Isabell Michelchen von der Seevetaler Friedhofsverwaltung unter 04105-55-2226 oder friedhofsverwaltung@seevetal.de.
Eine Übersicht aller Seevetaler Friedhöfe und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Gemeinde.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.