Halteverbote und Straßensperrungen
Linksextreme wollen am 4. Mai in Hittfeld gegen AfD-Parteitag demonstrieren
ts. Hittfeld. Linksextreme wollen am frühen Samstagvormittag, 4. Mai, vor dem Seevetaler Rathaus in Hittfeld gegen den Landesparteitag der niedersächsischen AfD demonstrieren, der am Samstag, 4. Mai, und Sonntag, 5. Mai, im benachbarten Veranstaltungszentrum Burg Seevetal vorgesehen ist.
Die Antifa Lüneburg-Uelzen habe einen Demonstrationszug vom Bahnhof Hittfeld in die Ortsmitte und eine Kundgebung vor dem Rathaus angemeldet. Zur angemeldeten Teilnehmerstärke habe der Veranstalter eine "niedrige dreistellige Zahl genannt", sagte Gemeindesprecher Andreas Schmidt.
In der Hittfelder Ortsmitte wird es deshalb zu Einschränkungen kommen:
Zeitweise werden Straßen gesperrt werden, teilte die Gemeinde Seevetal am Freitagnachmittag mit. Rund um das Rathaus und um die Burg Seevetal wird es zudem bereits ab Donnerstag, 2. Mai, zu diversen Halteverboten kommen. Betroffen sind hiervon insbesondere die Straßen "Pastorenwiesen" und "Am Göhlenbach" sowie der Parkplatz vor der Burg Seevetal.
Ab Freitagmittag, 3. Mai, wird die Straße Am Göhlenbach zwischen den Einmündungen Pastorenwiesen und Bahnhofstraße gesperrt, ebenso ein Teil der Parkplätze vor dem Rathaus. Insbesondere am Sonnabend, 4. Mai, kann es kurzfristig zu noch weiteren Beeinträchtigungen oder Sperrungen durch die Polizei kommen.
Bislang habe der AfD-Landesverband Niedersachsen den Mietvertrag zur Nutzung des Veranstaltungszentrums Burg Seevetal noch nicht unterzeichnet, sagte der Gemeindesprecher am Freitagnachmittag auf Nachfrage dem WOCHENBLATT.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.