Grünes Licht vom Seevetaler Rat
Neues Feuerwehrhaus für Meckelfelds Retter
Den Bau eines neues Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld beschloss jetzt der Seevetaler Gemeinderat. Errichtet werden soll das Gebäude auf dem gemeindeeigenen Grundstück Am Anger, der bisherigen Sportplatzfläche des TV Meckelfeld. Mit dem Bau soll nach dem Umzug des Sportvereins zum Appenstedter Weg begonnen werden. Die verbleibende Grundstücksfläche soll für eine Wohnbebauung genutzt werden. Die Planungen für das Feuerwehrhaus und auch die Aufstellung eines Bebauungsplanes sollen nach Möglichkeit parallel zum Bau der neuen Sportanlage des TV Meckelfeld erfolgen.
Seevetals Gemeindebürgermeisterin Emily Weede zeigte sich erleichtert über das breite Votum des Rates: "Ich bedanke mich insbesondere bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die schnelle Erstellung der umfangreichen Vorlage. So hatten wir eine fundierte Entscheidungsgrundlage. Ich freue mich vor allem für unsere Feuerwehr über diese neuen Möglichkeiten. Jetzt gilt es, die Zeit zu nutzen und die Planungen voranzutreiben.“
Mit der Fertigstellung der Sportanlage am Appenstedter Weg wird Ende 2026/Anfang 2027 gerechnet, mit einem vollständigen Umzug des TV Meckelfeld im Frühjahr 2027.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.