Kreis-SPD wählt Kandidaten für Hannover
Sabine Lehmbeck, Steffi Menge und Sabine Schulz-Rakowski sollen in den Landtag
ce. Hittfeld. Auf drei Aufstellungskonferenzen wählten die Wahlkreisdelegierten des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg jetzt in der Hittfelder Burg Seevetal die Kandidatinnen für die Landtagswahl am 9. Oktober. Für den Wahlkreis Winsen wurde Sabine Lehmbeck, für den Wahlkreis Seevetal Sabine Schulz-Rakowski und für den Wahlkreis Buchholz Steffi Menge aufgestellt.
Mit der Autorin, Buchhändlerin und Kulturmanagerin Sabine Lehmbeck, der sozialpädagogischen Assistentin
Sabine Schulz-Rakowski sowie mit der Gymnasiallehrerin und Personalrätin Steffi Menge schickt die Kreis-SPD drei Frauen ins Rennen, die mitten im Leben stehen und ein großes Maß an Berufs- und Lebenserfahrung jenseits der Politik aufweisen. Alle drei Frauen sind kommunalpolitisch und gesellschaftlich engagiert und tief in ihren Gemeinden verwurzelt. So wissen sie, was die Menschen im Landkreis Harburg bewegt und was sie als Abgeordnete für die Region bewegen können.
Die Kandidatinnen vereinigen unterschiedliche Themenschwerpunkte - u. a. Kultur-, Schul-, Umwelt-, Arbeits- sowie Sozialpolitik - und kommunalpolitisches Engagement auf Kreistags-, Stadt- bzw. Gemeinderatsebene.
Sabine Lehmbeck, Sabine Schulz-Rakowski und Steffi Menge freuen sich über das Vertrauen der Delegierten und blicken zuversichtlich auf den Landtagswahlkampf, den sie mit einer starken Kreis-SPD unter der Führung der direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler bestreiten werden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.