Gemeinde Seevetal
Vergrößerung des Gewerbegebiets am Rübenkamp
Die Gemeinde Seevetal möchte im Rahmen des Bauleitplanverfahrens Maschen 63 „Gewerbegebiet Rübenkamp - Nord“, einschließlich der erforderlichen Änderung des Flächennutzungsplans, die Öffentlichkeit frühzeitig beteiligen. Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit, Anregungen und Stellungnahmen einzubringen. Die entsprechenden Unterlagen liegen im Rathaus der Gemeinde Seevetal aus.
Rund ein Hektar soll hinzukommen
Mit der Aufstellung des Bebauungsplans konkretisiert die Gemeinde Seevetal ihre Pläne zur Errichtung eines neuen Regenrückhaltebeckens, das der geordneten Ableitung von Regenwasser aus den südlich der A39 gelegenen bebauten Gebieten dienen soll. Gleichzeitig wird an der Straße Rübenkamp eine etwa einen Hektar große Fläche für gewerbliche Nutzungen vorgesehen. Diese ergänzt den bestehenden Gewerbestandort sinnvoll, ohne dass zusätzliche Erschließungsmaßnahmen erforderlich sind, und deckt so den Bedarf an Gewerbeflächen.
Der Geltungsbereich des Bebauungsplans sowie der Änderungsbereich des Flächennutzungsplans befinden sich in der Gemarkung Maschen und grenzen nördlich direkt an die Straße Rübenkamp. Diese erschließt bereits im Süden ein Gebiet mit Gewerbebauten. Das Plangebiet liegt nordöstlich des Autobahnkreuzes Maschen und umfasst derzeit überwiegend landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Mit der Auslegung der Vorentwürfe beginnt nun die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß dem Baugesetzbuch.
Einsehen und Stellungnahmen:
Die Unterlagen können noch bis Montag, 16. Dezember, im Rathaus der Gemeinde Seevetal eingesehen werden. Interessierte werden gebeten, vor einem geplanten Besuch telefonisch einen Termin unter 04105-55-2415 oder -55-2230 zu vereinbaren. Dort werden auch Auskünfte erteilt. Alternativ sind die Unterlagen online abrufbar.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.