A7: Parkplatz "Seevetal" wird ausgebaut / Für Pkw weiterhin erreichbar
(kb). Die Rastanlage "Seevetal" an der A7 in Fahrtrichtung Hamburg wird ab Dienstag, 27. Mai, ausgebaut. Während der Bauzeit wird der Parkplatz für Pkw weiterhin erreichbar sein, der vorhandene Kiosk bleibt geöffnet. Für den Lkw- und Schwerlastverkehr wird die Rastanlage in allen Bauabschnitten gesperrt.
Der Parkplatz "Seevetal", zwischen der Anschlussstelle Seevetal und dem Horster Dreieck gelegen, wird auf der vorhandenen Fläche umgebaut und nach Norden und Osten erweitert. U.a. werden die vorhandenen Lkw-, Bus- und Pkw-Stellplätze neu angeordnet und die Anzahl der Lkw-Parkstände wird von 12 auf 45 erhöht. Außerdem werden Parkflächen für Pkw mit Anhänger geschaffen. Zusätzlich entstehen Stellflächen für den Großraum- und Schwerverkehr.
Die vorhandenen Lärmschutzmaßnahmen bleiben erhalten und werden durch die Verlängerung der Lärmschutzwand an den neuen Bestand angepasst. An der von der Autobahn abgewandten Seite entsteht ein Sichtschutzwall.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober andauern. Verzögerungen durch Witterungseinflüsse sind möglich. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 2,7 Millionen Euro.
Redakteur:Katja Bendig aus Seevetal |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.