Förderkreis der Hittfelder Kirchengemeinde
Aktionen für Kinder und Jugendliche

Pastorin Anja Lipponer (li.) und Kirchenvorsteherin Dagmar Loga-Haenel mit den neuen Flyern des Förderkreises | Foto: C. Wöhling
  • Pastorin Anja Lipponer (li.) und Kirchenvorsteherin Dagmar Loga-Haenel mit den neuen Flyern des Förderkreises
  • Foto: C. Wöhling
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Unterstützerinnen und Unterstützer für Förderkreis gesucht

Kanufahrten, ein spannendes Ferienprogramm für Grundschulkinder, Aktionen und Freizeiten: „Für Kinder und Jugendliche stehen wieder schöne Aktionen im Sommer bereit. So wird es vom 19. bis 22. Juli ein Ferienprogramm für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren geben. Und auch für den Herbst planen wir ein buntes Programm“, sagt Pastorin Anja-Désirée Lipponer von der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hittfeld.

Ein großes Angebot für Kinder und Jugendliche hat in der Hittfelder Kirchengemeinde gute Tradition. „Sie sind die Zukunft unserer Kirchengemeinde. Diese Arbeit ist uns wichtig und wird seit Jahren über den Förderkreis unterstützt. Dafür gilt unser Dank den Spenderinnen und Spendern. Damit Kinder und Jugendliche auch in Zukunft ein gutes Programm in der Kirchengemeinde finden, hoffen wir auf weitere Unterstützerinnen und Unterstützer, denen diese Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch am Herzen liegt“, sagt Pastorin Anja-Désirée Lipponer.

Der Förderkreis stellt sich mit Logo, Flyer und Internetauftritt ganz neu auf. Ideen für neue Angebote liegen auf dem Tisch, werden geplant und organisiert. „Wir wollen frischen Wind in den Förderkreis und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bringen. Sie sollen weiterhin gute Angebote finden, sich außerhalb von Schule treffen und Gemeinschaft erleben können, über ihren Glauben sprechen, Spaß haben und eine gute Zeit erleben“, sagt Dagmar Loga-Haenel vom Kirchenvorstand und Förderkreis.

Das Angebot für Kinder und Jugendliche ist groß: Kinder erleben Spielenachmittage, Basteltage, Kindergottesdienste und Ausflüge. Sie entdecken Neues und erfahren Gemeinschaft. „Das wollen wir fördern und bewahren“, sagt Dagmar Loga-Haenel. Für Jugendliche ist wiederum die Konfirmandenzeit oft eine tiefgehende Erfahrung. Viele bleiben danach engagiert und geben als Teamerin oder Teamer ihre Erfahrungen den Nachfolgenden weiter. „Es macht Spaß, sie auf dem Lebensabschnitt zu begleiten und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen“, sagt Pastorin Anja Lipponer. Aber all dies braucht eine solide, finanzielle Basis. Daher hofft der Förderkreis auf weitere Unterstützerinnen und Unterstützer.

Wer im Förderkreis mitarbeiten möchte, kann sich an Pastorin Anja Lipponer wenden:
E-Mail: anja.lipponer@kirchengemeinde-hittfeld.de, Tel.: 04105-570933.

Wer ihn mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies über die Internetseite:
https://www.kirchengemeinde-hittfeld.de/spenden/foerderkreis.html

(nw/tw). 

"Voice Aid Association": Konzert von Lori Glori an der Oberschule Hanstedt
Seelsorge-Telefon für Helfende

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.