Hittfelder Speeldeel
Auf hoher See in Hittfeld, Hörsten und am Kiekeberg
Eine Leiche für Grete
Mit ihrem neuen plattdeutschen Stück „Een Liek för Grete“ taucht die Hittfelder Speeldeel in die Welt der Kreuzfahrten ein: Eine Seefahrt soll lustig und vor allem erholsam sein. Doch das bewahrheitet sich auf dem älteren Kreuzfahrtschiff „Phönix“ keineswegs, denn die Passagiere könnten unterschiedlicher nicht sein.
Als dann ein Mord geschieht und auch noch die Leiche verschwindet, kommt die Stunde von Crewmitglied und Krimi-Fan Grete Glövich.
Kann sie den Fall aufklären? Verliert Kapitän Hacker deswegen eine Wette? Und wie reagieren die (geld-)adligen Gäste Adalbert (von) Grafenau, Sybille von Maierstein und Schlachter-Erbin Elvira Griebe auf die zweitklassigen Zustände an Bord, mitten auf hoher See?
Hittfelder Speeldeel nimmt sein Publikum mit auf Kreuzfahrt
Doch damit nicht genug: Die Feministin Beate Ohse trifft auf ihren Schriftstellerkollegen und Macho Rocky Ricks. Von Harmonie ist da endgültig keine Spur mehr.
Wird die seeuntaugliche Bordärztin Dr. Lüttjohann die Reise überstehen? Und welche Rolle spielt Crewmitglied Lisa Jensen, die mit dem Reeder verwandt ist?
- Premiere ist am Sonntag, 26. Januar, um 16 Uhr in der Burg Seevetal.
- Weitere Aufführungen folgen am 7. Februar um 19 Uhr und am 8. und 9. Februar um 15 Uhr am Kiekeberg sowie am 16. Februar um 16 Uhr in Hörsten. Karten gibt es in der Burg Seevetal, im Freilichtmuseum Kiekeberg
- sowie in der Bäckerei Engel (Hittfeld, nur Burg Seevetal).
Für das Dörphus Hörsten sind Tickets unter der Telefonnummer 0170-2172062 erhältlich, ebenso an den jeweiligen Tageskassen.
Wer das Stück in Schneverdingen sehen möchte, kann sich auf der Homepage des Kulturvereins informieren: www.kulturverein-schneverdingen.de - Termin folgt.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.