Sperrung in Hittfeld
Bahnhofstraße bald frei - Schulstraße wird gesperrt
Die erste Phase der Baumaßnahmen, die eine Vollsperrung der unteren Bahnhofstraße in Hittfeld erforderlich gemacht hat, wird am Freitag, 22. November, abgeschlossen. Danach beginnt die zweite Bauphase an der Hittfelder Schulstraße. Die Praxen und die Diakonie bleiben während der zweiten Bauphase erreichbar.
Die Vollsperrung der Bahnhofstraße in Hittfeld (von der Einmündung Am Göhlenbach bis einschließlich der Einmündung Kirchstraße) wird zum 23. November aufgehoben. Bis dahin sind die notwendigen Baumaßnahmen zur Behebung von Leckagen an Gasleitungen abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt sind sie anliegenden Hittfelder Gewerbebetriebe wieder mit dem Auto erreichbar.
Maschener Kirchweg und Mühlenweg befahrbar
Für den zweiten Bauabschnitt von Samstag, 23. November, bis zum Montag, 23. Dezember, wird die Hittfelder Schulstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Zufahrten über den Maschener Kirchweg und die Mühlenstraße bleiben frei. Die Zufahrt für Anwohner und zu den Parkplätzen der Praxen sowie des Diakoniezentrums in der Schulstraße ist jederzeit möglich. Entsprechende Hinweisschilder werden in den kommenden Tagen aufgestellt.
Die offizielle Umleitungsstrecke bleibt auch für die zweite Bauphase bestehen: Maschener Kirchweg – Eichendorffstraße – Lindhorster Straße – Jesteburger Straße – Hittfelder Landstraße (L213) – Am Göhlenbach – Bahnhofstraße. Der Busverkehr wird weiterhin über diese Route geleitet.
Für weitere Informationen steht Annika Bender-Kock von der Baufirma Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG unter der Telefonnummer 04181-288827 zur Verfügung.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.