Vollsperrungen in Hittfeld
Bahnhofstraße und Hittfelder Schulstraße dicht
Auf die Seevetaler kommen neuen Sperrungen hinzu. Ab dem 2. September starten Baumaßnahmen am unteren Teil der Bahnhofstraße, die eine Vollsperrung für den Verkehr nötig machen. Ungefähr sechs Wochen später muss dann die Hittfelder Schulstraße drei bis vier Wochen voll gesperrt werden.
Bauarbeiten an Gasleitungen notwendig
Grund für die kurzfristigen Maßnahmen: Leckagen an Gasleitungen, die noch vor dem Winter behoben sein sollen. Es besteht keine Gefahr für die Anwohner.
Eigentlich sollten die Gasleitungen unter der Bahnhofstraße und der Hittfelder Schulstraße erst in den Sommerferien 2026 erneuert werden. Doch der Schaden ist größer als angenommen – daher sind die Maßnahmen nun kurzfristig vor dem Winter und der kommenden Heizperiode angesetzt worden.
Die erste Bauphase betrifft den unteren Teil der Bahnhofstraße in Hittfeld, die von der Einmündung "Am Göhlenbach" bis einschließlich der Einmündung "Kirchstraße" vollgesperrt sein wird. Fußgänger können hier weiterhin passieren. Die Baumaßnahmen starten am 2. September und werden – je nach Ausmaß der Beschädigung – ungefähr sechs Wochen andauern.
Gleich im Anschluss wird dann die Hittfelder Schulstraße drei bis vier Wochen für den Verkehr vollgesperrt – inklusive der Zufahrt Kirchstraße bis Maschener Kirchweg. Die Zufahrt Maschener Kirchweg ist nicht gesperrt und dient als Umleitung.
Alternative Routen
Die offizielle Umleitung für beide Bauphasen: Maschener Kirchweg – Eichendorffstraße – Lindhorster Straße – Jesteburger Straße – Hittfelder Landstraße (L213) – Am Göhlenbach – Bahnhofstraße. Hier wird der Busverkehr entlang geleitet.
Die Baufirma Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG wird die direkten Zufahrten mit den betroffenen Anwohnern und Anwohnerinnen besprechen. Für Informationen steht Frau Annika Bender-Kock zur Verfügung: 04181 – 288827.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.