Neuerscheinung
Die kleine Gärtnerei in der Heide als Taschenbuch
Gute Nachrichten für alle Fans der Lüneburger Heide: Der Liebesroman „Die kleine Gärtnerei in der Heide“ von der Maschener Autorin Julia Reymers ist nun als Taschenbuch bei Weltbild erhältlich.
Die Geschichte
Der Roman erzählt die Geschichte von Sophie, die nach einer Pechsträhne unerwartet eine kleine Gärtnerei in Bienenbeek von ihrer Tante Hanne erbt. Trotz des jahrelangen Kontaktabbruchs fühlt sich Sophie von der besonderen Atmosphäre des alten Bauernhauses und des verwunschenen Gartens angezogen. Durch den Landfrauenverein und neue Freundschaften wird sie schnell ein Teil der Dorfgemeinschaft. Sophie beschließt, die alte Gärtnerei wiederzueröffnen, doch ihre Pläne werden durch verschiedene Herausforderungen – unter anderem durch ihren gutaussehenden Kindheitsfreund Sebastian – auf die Probe gestellt.
Die Heidelandschaft
Julia Reymers betont, dass sie mit ihrem Roman auch die schützenswerte Heidelandschaft näherbringen möchte. "Bei der Lektüre erfährt man zum Beispiel, wo sich die seltenen Heidekraut-Sandbienen wohlfühlen und warum ein Großteil der im Handel verkauften Heidepflanzen gar nicht bienenfreundlich ist – und welche Sorten man stattdessen in seinen Garten pflanzen sollte", erklärt sie.
Der dritte Band der Romanreihe, „Die kleine Mühle in der Heide“, ist aktuell als E-Book bei Thalia erhältlich. Weitere Bücher, darunter ein Weihnachtsroman sowie ein vierter Band, sind in Planung. Band eins wurde bereits als Hörbuch vertont.
Weitere Informationen gibt es auf www.julia-reymers.de oder auf Instagram unter @juliareymers.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.