Faslam Ohlendorf
Gelungenes Wochenende beim Ohlendorfer Faslam
Auch in Ohlendorf wurde Faslam kräftig gefeiert. Bei Schnee und bestem Wetter starteten am Samstagmorgen die Schnorrgruppen ihre Dorfrunde. Mit rund 80 Faslamsbrüdern und -schwestern zog die Faslamshorde gegen 9 Uhr in Richtung ihrer Schnorrziele.
Leonie Gehre vom Vorstand des Faslamsclubs Ohlendorf lobt: "Die Faslamsfamilie hat sehr gute Arbeit geleistet und genauso gut geschnorrt."
Wilder Westen - Wildes Wochenende
Auch das traditionelle Preis-Spielen am Freitag verlief schon wie geplant in guter Stimmung.
Ab 14.30 Uhr gab es im Schützenhaus Ohlendorf Kindertanz mit den Clowns Nils und Johann, die ihre Aufgabe laut Gehre "super gemacht" haben. Der Kindertanz wurde von den Veranstaltern ebenfalls als sehr gut besucht verbucht.
Sowohl mittags die Kinder als auch abends beim gut besuchten Lumpenball die Erwachsenen, durften sich von der "Mega-Stimmung" des DJ-Teams "3-Elements" anstecken lassen.
Die Feiernden und Verantwortlichen waren so begeistert von der Perfomance der DJs, dass diese für das kommende Jahr direkt erneut angefragt wurden.
Getanzt, gelacht und gefeiert wurde am Festsamstag bis 4 Uhr in der Früh.
Wie so oft kommt nach der Party das große Aufräumen. Dieses wurde, wenn auch teils nicht so fit wie tags zuvor, gemeinschaftlich gut bewältigt.
Traditionell geendet hat das Faslamsfest dieses Jahr am Montag mit dem "Montagsschmaus" unter dem Motto "Wilder Westen", das Erschnorrte wurde getrunken sowie gegessen.
Auch ein leckeres Buffet gab es zusätzlich zu den kostenlosen Errungenschaften vom Samstag.
Gute Arbeit der Organisatoren
Der Vorstand lobt das Montagsmotto-Team für die ausgezeichnete Umsetzung des Mottos im Festsaal und bei den stattfindenden Spielen.
Auch die benachbarten Dörfer waren das gesamte Wochenende zahlreich vertreten und haben das diesjährige Ohlendorfer Faslamsfest gebührend ausklingen lassen.
Das Fazit des Vorstands: "Es war ein sehr gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Fest." Ebenjenes findet im kommenden Jahr von Freitag, 17. Januar, bis Montag, 20. Januar statt.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.