Musik aus Seevetal
Motto - dein Abenteuer Musik
Das Blasorchester Seevetal e.V. – auch bekannt als Musik aus Seevetal – startet im Februar mit einem neuen Projekt. Unter dem Motto „Dein Abenteuer Musik“ können Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren in dem neuen Orchester ein Musikinstrument erlernen.
Die Teilnehmer erhalten wöchentlich Musikunterricht, um die Techniken ihres Instrumentes zu erlernen. Zusätzlich findet einmal pro Woche eine Gesamtprobe statt, in der die Teilnehmer von Beginn an gemeinsam in einem richtigen Orchester musizieren.
Musik kann zur Entwicklung beitragen
Im Kinder- und Jugendorchester erhalten alle Kinder eine umfassende musikalische Grundausbildung. Ganz nebenbei können die Kinder neue Freundschaften finden und wichtige Kompetenzen entwickeln. Ein Musikinstrument zu erlernen, stärkt das Selbstvertrauen und kann etwa die Konzentrationsfähigkeit, Kreativität und soziale Kompetenzen fördern. Nicht zuletzt macht gemeinsames Musizieren viel Spaß und erweist sich oftmals als lebenslanges Hobby.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich bei einem Instrumentenkarussell über das Orchester informieren, die verschiedenen Musikinstrumente ausprobieren und das passende Instrument für sich finden.
Probieren über Studieren
Das Instrumentenkarussell findet am Samstag, 27. Januar, um 15 Uhr, im Rübenkamp 7, in Maschen, statt. Unter fachkundiger Anleitung können alle Instrumente des Blasorchesters von Querflöte und Klarinette, über Trompete, Horn und Tuba bis hin zum Schlagzeug ausprobiert werden.
Instrumente und Zubehör werden den Teilnehmern gestellt. Empfänger von Bürgergeld oder Kinderzuschlag können eine Ermäßigung in Anspruch nehmen. Anmeldungen und weitere Informationen über kinder@musik-aus-seevetal.com.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Blasorchesters und auf den Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.