Ausnahmetalent aus Irland
Nigel Connell singt im Dörphus Hörsten
Ein musikalisches Ausnahmetalent aus Irland ist zu erleben, wenn "Hypertension Music" am Samstag, 3. Juni, um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) den Sänger Nigel Connell im Dörphus Hörsten (Hörstener Schulstraße 4) präsentiert. Begleitet wird er von Gitarrist Mario Meinel und Pianist Adrian Seybusch sowie den Gästen Anja und Sven Krien von der Hamburger Band "Halfway Home".
Nigel Connell ist ein Performer mit einer außergewöhnlichen Stimmgewalt - egal, ob er mit einem Orchester auf der Bühne Klassik singt oder das Haus mit der "Take It To The Limit"-Band zum Beben bringt. Sein Talent ist zum Fühlen greifbar, wenn er in einer Akustik-Session sein eigenes Material vorträgt und die Geschichten hinter den Texten erzählt. Aber auch Rock- und Pop-Coversongs drückt Connell, der den "Boss" Bruce Springsteen als eines seiner Vorbilder nennt, seinen eigenen musikalischen Stempel auf.
Nach Stationen wie der Hauptrolle in "Irish - the Musical" oder als Finalist bei "The Voice of Ireland" ist er jetzt auf dem Weg zu einer glänzenden Solokarriere. Die Musik liegt Nigel Connell in der DNA: Bereits seine Eltern spielten gemeinsam in einer Band, und so konnte er gar nicht anders, als im Alter von 15 Jahren erstmals selbst aufzutreten. Connells aktuelles Album zeichnet sich durch eine breite musikalische Vielfalt aus, die von Gospel, A Cappella und Rock bis zu klassischem Singer/Songwriter-Material reicht.
Karten für das Konzert in Hörsten kosten 20 Euro. Verbindliche Reservierungen sind möglich per WhatsApp/SMS an 0162 - 4738212 bei Hanni oder über www.Reservix.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.