Fußball-Bezirkspokal Frauen
6:5! TuS Fleestedt im Pokal weiter
Für eine faustdicke Überraschung in der Qualifikation zum Bezirkspokalwettbewerb der Frauen sorgte das Team vom Landesligaaufsteiger TuS Fleestedt, das auf heimischem Rasenplatz gegen Titelverteidiger TSV Stelle mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewann.
"Mit dem Resultat bin ich schon zufrieden, aber als überzeugend möchte ich die Leistung meiner Mannschaft am heutigen Tag nicht bezeichnen", so der Fleestedter Trainer Daniel Flindt nach dem Spiel. "In der kommenden Punktspielrunde der Landesliga der Frauen treffen beide Teams im September erneut aufeinander."
Zur Halbzeit war die Partie beim 1:1 noch völlig offen und nach dem Ende der regulären Spielzeit stand beim 2:2 auch noch kein Sieger fest. Da hatten Laura Schlichting (43. Minute) und Marie Nowek (60.) für TuS Fleestedt sowie Alina Prüfer (31.) und Jana Dittmann (74.) für den TSV Stelle getroffen.
Ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Vom Punkt zeigten die Fleestedterinnen die besseren Nerven und erhöhten zum 6:5-Endstand für Fleestedt: Marie Nowek, Annabell Cabrera, Melina Slaghuis und Joelle Aldag.
Bereits am Sonntag, 11. August, beginnt die erste Hauptrunde mit den Spielen Buchholzer FC gegen die Eintracht Elbmarsch (12 Uhr) und SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen gegen den VfL Maschen (13 Uhr) im Bezirkspokalwettbewerb.
Das Landesligateam des TuS Fleestedt spielt erst am Dienstag, 13. August, bei der SG Borstel-Sangenstedt-Handorf, die in der Qualifikationsrunde deutlich mit 7:0 gegen den VfL Lüneburg gewann. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Winsen-Borstel, am Haidlandsweg 100. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.