Kreissportbund Harburg-Land
AktivTag - Fit in den Frühling
KSB ruft zum AktivTag „Fit in den Frühling - Verein(t) bewegt!“ auf.
Unter dem Motto „Fit in den Frühling – Verein(t) bewegt“ ruft der Kreissportbund Harburg-Land (KSB) am Sonntag, 21. Januar, erneut zu einem Aktivtag auf.
Wie in den vergangenen Jahren will der KSB wieder auf Bewegung an der frischen Luft, Sport und Gesundheit aufmerksam machen, vor Allem aber auf seine Vereine.
30 Minuten Sport am Tag
KSB und Vereine bieten allen Menschen im Landkreis Harburg die Möglichkeit, mit Aktivität in den Frühling zu starten, jeder individuell und doch gemeinsam.
Vereine bieten Bewegungsaktionen an, an denen jeder kostenfrei teilnehmen kann.
Auch besteht die Möglichkeit, dass jeder sich auf seine eigene (Lieblings-) Strecke begibt.
Am Ende des Tages werden alle Ergebnisse zusammengetragen. Mindestens 30 Minuten soll zum Beispiel gelaufen, gewalkt, Radgefahren oder gewandert werden. Ein gemeinsamer Gedanke treibt uns alle an: „Runter vom Sofa, raus zur Bewegung“.
Als besondere Motivation nimmt jeder, der ein Foto von sich mit Startnummer auf der Strecke an den KSB schickt, an einer Verlosung teil.
Mehr zum Thema:
Der KSB unterstützt die Vereine
Alle Teilnehmenden können Preise gewinnen Dazu wollen wir auch die Sportvereine in der Mitgliedergewinnung unterstützen. Es wird wieder eine Vereinswertung geben: Diejenigen Vereine, die die meisten Teilnehmenden zur Teilnahme motivieren können, bekommen einen Sonderpreis.
Wer dabei sein möchte, meldet sich auf der Homepage des KSB an und erhält eine Anmeldebestätigung. Meldeschluss ist der 20. Januar 2024.
Dann bekommt jeder Teilnehmende seine Startnummer und es kann losgehen. Auch eine Anmeldung am Sonntag, 21. Januar, ist noch möglich, – dann aber ohne Startnummer ist möglich.
Bei Fragen steht der KSB Interessierten zur Verfügung.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.