Fußball Saison 2023/24 in Seevetal
Anpfiff für MTV Ramelsloh 1. Herren

Nach einer zufriedenstellenden Saison 22/23 kosteten zu viele Unentschieden die 1. Herren des MTV Ramelsloh eine bessere Platzierung | Foto: MTV Ramelsloh
  • Nach einer zufriedenstellenden Saison 22/23 kosteten zu viele Unentschieden die 1. Herren des MTV Ramelsloh eine bessere Platzierung
  • Foto: MTV Ramelsloh
  • hochgeladen von Sven Rathert

Der TVV Neu Wulmstorf und der TuS Fleestedt eröffneten am vergangenen Freitag die Saison 2023/24 in Neu Wulmstorf. Ramelsloh startet die Saison einen Spieltag später am kommenden Samstag, 11. August gegen den VfL Maschen. Das verpasste Spiel des ersten Spieltages gegen den Buchholzer FC II wird am 31.10. nachgeholt werden.

Saisonrückblick

Das Ziel des MTV Ramelsloh war es in der letzten Saison, oben ein Wörtchen mitzureden. Nach einem nicht ganz optimalen Saisonstart 2022/23 startete der Verein aus dem südlichen Seevetal auf dem 14. Platz und musste sich von da an nach oben kämpfen.

Doch schon zum Ende der Hinrunde konnte sich der MTV auf dem 4. Platz festbeißen. Nach erneuten Startschwierigkeiten zur Rückrunde fing sich das Team von Trainer Lars Henke und ärgerte den TV Welle und den TVV Neu Wulmstorf mächtig. Mit einem 2:3-Sieg am 29. Spieltag gegen den TV Meckelfeld II schnupperte Ramelsloh sogar am dritten Tabellenplatz. Beim darauffolgenden, letzten Spiel der Saison ging es also nochmal um alles.

Ausgerechnet gegen den TuS Nenndorf, welcher gewinnen musste, um eine Chance auf den 1. Platz zu behalten, durfte Ramelsloh am letzten Spieltag ran. Durch zwei Gegentore (0:1, 40. Minute, Christoph Werth, und 0:2, 90. Minute, Steffen Albers) der Nenndorfer musste sich der MTV zuhause geschlagen geben und rutschte durch den Sieg (7:0) des TVV Neu Wulmstorf auf den vierten Platz. Alles in allem war es eine gute Saison der Ramelsloher und sie durften verdient in die Sommerpause gehen.

Saisonziel 2023/24

Lars Henke gibt einen Ausblick auf das zu erreichende Ziel für die kommende Saison: "Da wir in der letzten Saison als Tabellenvierter sehr gut abgeschnitten haben, wollen wir natürlich auch in der neuen Saison das Ziel erreichen, oben mitzuspielen. Was man aber nicht vergessen darf, ist, dass die Kreisliga im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr stark ist. Das wird eine große Herausforderung, welche wir aber auf jeden Fall annehmen.

Für uns ist es wichtig, einen guten Start zu haben und Punkte zu holen, um nicht unten reinzurutschen. Sollte das so sein, kann es eine unangenehme Saison für uns werden, was wir natürlich vermeiden wollen. Leider hatten wir am Ende der vergangenen Saison, zwei Verletzte: Fabian Schulz und Christian Lanz, mit denen wir diese Saison nicht rechnen können. Die beiden sind schon ein Verlust für uns, aber wir sind in der Kader-Breite gut aufgestellt.

Wir sind sehr positiv eingestellt. Gerade mit unserem neuen Trainer-Gespann und unseren Neuzugängen", so der Trainer des MTV Ramelsloh zum WOCHENBLATT.

Aktueller Kader

Torwart: Leif-Erik Andresen, Henning Brauel, Jannes März, Philipp Drue

Abwehr: Robin Osterholz, Stephan Benthack, Heiko Dinse, Ebrima Leigh, Marc Peters, Lucas Fleischer, Finn Godenrath, Fynn Bartczak, Mike Retemeier, Marco Beeken

Mittelfeld: Miguel Ferwing, Maurice Heissig, Tim-Ole Bleich, Du-Nam Ha, Felix Heinzel, Jannes Gerstmann, Fabian Schulz, Yassin Omar Mohamedidris, Jan Runde, Christian Lanz

Sturm: Dean-Yannek Greve, Marvin Gnadt, Ole Peters, Janik Schmahle, Kristof-Oliver Martens, Philipp Prieß

Neuzugänge

Jannes März (Buchholz 08)
Frank Eberhardt (Eigener Verein)
Philipp Prieß (Eigene Jugend)
Jan Runde (Eigene Jugend)

Abgänge

Mahmoud Hamo

Trainerteam

Trainer: Lars Henk

Co-Trainer: Frank Eberhardt

Torwart Trainer: Stefan Wingels

Spieltage

• Fr, 11.8., 19.30 Uhr,
VfL Maschen - MTV Ramelsloh

• So, 20.8., 15 Uhr,
MTV Ramelsloh - TuS Fleestedt

• Fr, 25.8., 19.30 Uhr,
TuS Nenndorf - MTV Ramelsloh

• So, 03.9., 15 Uhr,
MTV Ramelsloh - TSV Winsen/​Luhe

• So, 10.9., 15 Uhr,
TSV Heidenau - MTV Ramelsloh

• So, 17.9., 15 Uhr,
MTV Ramelsloh - TSV Auetal

• So, 24.9., 15 Uhr,
SG Elbdeich - MTV Ramelsloh

Weitere Vereinsdaten

Heimspielstätte: Ohlendorfer Str. 17, 21220 Seevetal
Internetseite:www.mtv-ramelsloh.de
Alle Texte zum Thema "Anpfiff"

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.