MTV Ramelsloh
Die Reise geht weiter: MTV-Team ist bei Deutscher Meisterschaft am Start
Seevetaler U17-Junioren sind im großen Fußball angekommen
Mit dem Gewinn der Norddeutschen Futsalmeisterschaft hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Team des MTV Ramelsloh ein Ticket zur Teilnahme einer Deutschen Futsal-Meisterschaft gelöst. Diese wird vom 15. bis 17. März in der DFB-Sportschule Wedau in Duisburg ausgetragen.
Futsal ist eine Hallenfußballvariante, bei der mit einem sprungoptimierten Ball in der Halle gespielt wird.
Das U17-Team des MTV hat in der Vorbereitung auf die DM bereits einige Trainingseinheiten hinter sich gebracht, und will in Duisburg-Wedau vor allem mit seiner Kondition, Taktik und Spielstärke überzeugen. „Verein und Mannschaft werden alles daransetzen, die finanziellen Mittel zusammen zu bekommen, um den Jungs die Fahrt und Übernachtung zur Deutschen Meisterschaft nach Duisburg zu ermöglichen. Es wäre auch wunderbar, wenn sich noch Sponsoren finden, die den Erfolg der Ramelsloher Jungs würdigen möchten“, erklärt Ulf Gulla, der gemeinsam mit Benedikt Batsch und Christian Meyer die Mannschaft trainiert.
„Ein im Futsal eher ungewöhnliches Kopfballtor durch Jonni Stockhaus brachte den MTV im Endspiel der Norddeutschen gegen das Regionalligateam des SC Borgfeld aus Bremen mit 3:2 in Führung“, erinnert sich Gulla: „Danach entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in der uns unser überragender Torhüter Johann Albrecht den 3:2-Finalsieg und damit die Norddeutsche Meisterschaft sicherte. Und da waren noch die mitgereisten MTV-Fans, die die Mannschaft erst durch ihre lautstarke Unterstützung zu dieser Leistung gebracht haben.“ (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.