Bürgermeister ist Majestät
Dr. Norbert Wilezich ist Ohlendorfs Schützenkönig
Dr. Norbert Wilezich ist neuer König der Schützenkameradschaft Ohlendorf. Beim Königsschießen am Sonntag brachte er den Rumpf des Vogels zu Fall und holte damit den begehrten Titel.
Wilezich, 1958 in Bitterfeld geboren, zog 1990 nach Ohlendorf, um als promovierter Bauingenieur mit seiner Firma Energieberatungszentrum Nord und Ost GmbH durchzustarten. Beim Schützenfest 2012 in die Kameradschaft aufgenommen, wurde Wilezich schnell im Ort bekannt und 2016 als CDUler zum Ortsbürgermeister gewählt. Er ist seitdem zuständig für die Ortsteile Ohlendorf, Holtorfsloh und Ramelsloh. Als Anspielung auf dieses Amt bekam er bei der jüngsten Proklamation den Beinamen "Der Bürgermeister".
Mit seiner Königin Simone will Norbert Wilezich ein großes Jahr erleben. „Um in der Politik erfolgreich zu sein, brauchst du gute Berater", erklärte er bei der Proklamation und ernannte Eyck Morche mit Ehefrau Gerlinde sowie Lars Bathke mit Ehefrau Nicole als Adjutanten-Paare.
Damenkönigin wurde mit dem besten Teiler Claudia Marten, sie ernannte ihre Freundin Susanne Lüllau zur Adjutantin. Neuer Jungschützenkönig ist Jannes März, dem als Adjutant Jan-Ole Kirschner zur Seite steht. Kinderschützenkönig wurde Finan Schmidt, Kinderschützenkönigin Charlotte Greb. Der neue Prinz ist Pepe Fiedler, Prinzessin Svea Kreller.
Am Montag fand das erfolgreiche Schützenfest mit dem traditionellen Heringsessen seinen sehr entspannten Ausklang.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.