Dreimal Silber aus dem Stadionbad gefischt
SCHWIMMEN: Landkreis-Schwimmer auch im Mehrkampf hervorragend platziert
(cc). Drei Landkreis-Schwimmer haben sich für die norddeutschen Meisterschaften qualifiziert, die zeitgleich mit den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Stadionbad in Hannover ausgetragen wurden. Auf dem Programm der Titelkämpfe standen die Strecken über 800- und 1500-Meter-Freistil, sowie 400-Meter-Lagen.
Niklas Asshauer von den Schwimm-Freunden Meckelfeld erreichte auf Platz acht über 1500-Meter-Freistil und als Neunter über 800-Meter-Freistil zwei Top-Ten-Platzierungen, und wurde in der niedersächsischen Landesjahrgangs-Meisterschaftswertung mit zweimal Silber belohnt. Silber in der niedersächsischen Jahrgangwertung gab es auch für Vivien Joelle Häming (SG Winsen-Stelle), die die Plätze sechs über 1500-Meter-Freistil und neun über 800-Meter-Freistil belegte, und Silber in der Landeswertung über 1500-Meter-Freistil holte. Der Dritte im Bunde war Tobias Stelting (Blau-Weiss Buchholz), der über 400-Meter-Lagen in der norddeutschen Jahrgangswertung auf Platz 20 kam, und bei der niedersächsischen Jahrgangwertung Platz 12 belegte.
Bei den offenen Mehrkampfmeisterschaften im Hallenbad von Over erreichte Fjonn Thorge Tadsen (SG Winsen-Stelle) im Jahrgang 2012 insgesamt 544 Punkte. Im Jahrgang 2011 siegten Clemens Levi Strauß (Blau-Weiss Buchholz) und Jette Riebesell (SC Seevetal). Den Jahrgang 2010 entschieden Jannik Häfelinger (SC Seevetal) und Kamile Caliskan (AMTV-FTV Hamburg) für sich. Die Titel im Jahrgang 2009 gingen an Mia Julia Gemmeker (Blau-Weiss Buchholz) und Maximilian Kuschke (SC Seevetal). Im Mehrkampf des Jahrgangs 2008 dominierten Frederick Riebesell und Emma Führer (beide SC Seevetal).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.