Schwarzgurtprüfung Kampfsportakademie
Durch Schweiß und Arbeit zum Erfolg

Die beiden stolzen Schüler der KAN mit ihrer Urkunde. Beide dürfen sich nun Kickbox Meister nennen | Foto: Jaslyn Jil
  • Die beiden stolzen Schüler der KAN mit ihrer Urkunde. Beide dürfen sich nun Kickbox Meister nennen
  • Foto: Jaslyn Jil
  • hochgeladen von Sven Rathert

Geschafft! Jaslyn Jil und Konstantin Graichen von der Kampfsportakademie Nord in Hittfeld haben nach langer und intensiver Vorbereitung die Prüfung zum Schwarzgurt (1. Dan) erfolgreich gemeistert. Zwei Jahren Vorbereitung werden für den Antritt zur Prüfung empfohlen.

Zwei Jahren Vorbereitung wird empfohlen

Nach bestandener Prüfung des 1. Dans dürfen sich die Absolventen fortan Kickbox-Meister nennen. Voraussetzung dafür ist die Beherrschung aller Schlag- und Tritttechniken aller Schülergrade (Gürtel: weiß, gelb, orange, grün, blau, braun) und die sichere Anwendung dieser sowohl defensiv als auch offensiv. Neben einem Erste-Hilfe-Lehrgang müssen noch drei weitere Lehrgänge absolviert werden. Auch Sprungtritte und die erfolgreiche Verteidigung auf dem Boden liegend werden den Teilnehmern abverlangt.

Bei der Prüfung beim Hamburger Kickboxverband zählten Jaslyn und Konstantin zu den besten Prüflingen des Tages. "Starke Leistung - auch seitens der Trainer", lobt Cheftrainer Gerhard Weiß die neuen Schwarzgurte und das Coachteam der Kampfsportakademie.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.