Generalversammlung Schützenverein
Ehrungen bei Moor und Umgebung
Die kürzlich durchgeführte Generalversammlung des Schützenvereins Moor und Umgebung von 1903 brachte einen Generationenwechsel hervor. Herbert Brehm übergab nach zehn Jahren seinen Posten als zweiter Vorsitzender des Schützenvereins an Michael Heitmann. Beide Männer waren seinerzeit engagiert beim Aufbau der Jugendabteilung des Vereins.
Ulli Eindorf übertrug den verantwortungsvollen Posten des Schießwarts nach 13 Jahren Mathias Schulz. Eindorf, der ebenfalls die Holzvögel für das Schützenfest baut, würde Schulz schon einige Zeit einarbeiten. Da Schulz jetzt erster Schießwart wurde, bekam er Kevin Riege als zweiten Schießwart an seine Seite.
Eine engagierte Familie
Auch bei der Jugend stand ein Wechsel der Generationen an. Thomas Heitmann übergab das Amt des zweiten Jugendleiters an seinen Sohn Til Heitmann. Die Jugendabteilung ist im vergangenen Jahr auf mittlerweile 20 Mitglieder angewachsen. Kurt Heitmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Siebzigjährige Heitmann war mit 16 Jahren in den Schützenverein eingetreten. Der Schütze sicherte sich diverse Titel: Kinderkönig, Vizekönig und Schützenkönig 2001. Seit 1993 hat er das Amt des zweiten Beisitzers inne. Bei dem Bau des neuen Schützenhauses half er tatkräftig mit. Für seine aufopfernde Leistungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Zu seinem Königsball bekam er von seinen Adjutanten eine Jacke geschenkt, halb in Schützen- halb in Feuerwehr-Uniform.
Neben seinen Verdiensten für den Schützenverein war Kurt Heitmann achtzehn Jahre lang Ortsbrandmeister in Moor.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.