Kickboxen in Seevetal
Erste Vereinsmeisterschaft in Fleestedt gelungen
Kürzlich fanden im Sportzentrum Seevetal erstmals Vereinsmeisterschaften der Kickboxer des TuS Fleestedt statt. Im Verein ist es noch eine relativ neue, mit rund 80 aktiven Sportlerinnen und Sportler aber mittlerweile auch keine kleine Sportart mehr.
An den ersten Vereinsmeisterschaften nahmen insgesamt 27 Kickboxerinnen und Kickboxer teil, davon 14 Jugendliche und 13 Erwachsene, die vom Trainerteam unter Meister Patrick Behrendt entsprechend der Leitungsstärke in Paarungen bzw. Dreier-Gruppen eingeteilt wurden.
Für viele Zuschauer Neuland
In insgesamt 15 Kämpfen über jeweils zwei mal zwei Minuten wurden dann die zwölf neuen Vereinsmeister ermittelt. Geleitet wurden die Paarungen von Kampf- bzw. Punktrichtern des Kickboxverbandes WAKO. Die teils packenden Kämpfe wurden von bis zu 100 Zuschauern in der Halle begleitet, von den die meisten erstmals einen Kickbox-Wettkampf besuchten.
Vor der ersten Paarung erläuterte TuS-Kickbox-Coach Meister Patrick daher nochmal den Ablauf, die Schutzausrüstung und die Möglichkeiten, beim Leichtkontakt nach den Regeln der WAKO Punkte zu erzielen.
Bei der Siegerehrung erhielten die neuen Vereinsmeister des TuS Fleestedt jeweils eine Goldmedaille: bei den Jugendlichen Evangelos Tzekos, Leon Dagei, Arijen Kammel, Luca Kjell Gehrken und Nikita Krebs; bei den Frauen Birgit Wagner und Klaudia Jacobi sowie bei den Herren Felix Färber, Robert Höckendorf, Thomas Schweneker und Thomas Mattukat.
Nachwuchskämpfer sind herzlich eingeladen
Vor dem Wettkampf führten die Kickfit-Kids des Vereins ihre Fitnessübungen vor, die sich an den Techniken des Kickboxens orientieren. Wer sich für Kickboxen interessiert, kann gerne zu einer Schnupperstunde beim Training vorbeischauen.
Die Kickfit-Kids von sieben bis elf Jahre trainieren immer freitags von 16 bis 17 Uhr in der Schulsporthalle der Grundschule Fleestedt. Die Jugendlichen ab zwölf Jahre trainieren ebenfalls freitags im Sportzentrum Seevetal, anschließend ab 18.30 Uhr treffen sich dort die Erwachsenen.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.