Jubel in Seevetal
Fleestedter Tischtennis-Jugend ist Landesmeister
Großer Jubel beim TuS Fleestedt: Mit dem Team aus Linus Stieler, Vitus Heins, Emil Lüllau, Yan-Paul Haller und Simon Henke trat der Verein bei den Tischtennis-Landesmannschaftsmeisterschaften in Osnabrück-Wissingen als Vertreter für den Bezirk Lüneburg an. Die Fahrt wurde zum Triumphzug, denn die Seevetaler holten die Meisterschale im Mannschaftswettbewerb "Jungen 15".
Der Spieltag begann für die Fleestedter leicht, da die Erstrundengegner aus dem Bezirk Braunschweig gar nicht erst antraten. Teamcoach Susanne Frobel-Werner nutzte die Zeit, um die kommenden Gegner zu studieren. Im Spiel gegen den TSV Bennigsen aus dem Bezirk Hannover lief alles nach Plan. Mit 6:1 gingen die Punkte klar an die TuS-Spieler. Die Entscheidung sollte im Spiel gegen den SV Wissingen fallen: Nach 1:1 in den Doppeln folgten zwei wichtige Siege im oberen Paarkreuz durch Linus Stieler und Vitus Heins. Dieses Break konnten die Fleestedter bis um 5:3 halten, bevor Emil Lüllau mit einem 3:0 gegen den Rivalen aus Wissingen "den Sack zumachte".
Mit ihrem Sieg brachten die Fleestedter nicht nur die Landesmeisterschaft nach Seevetal - sie qualifizierten sich auch für die Deutschen Meisterschaften am 10. und 11. Juni in Duisburg.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.