TSV Eintracht Hittfeld
Hittfelder Nachwuchsathleten beim Fest der 1000 Zwerge
Tolles Erlebnis zum Saisonabschluss. Kürzlich nahmen bei bestem Wettkampfwetter fast 900 Nachwuchsleichtathleten beim HSV am Fest der 1.000 Zwerge teil.
Für 15 Hittfelder Athleten war dies ein toller Saisonabschluss und einige Teilnehmer glänzten sogar mit Endkampfplatzierungen in den stark besetzten Teilnehmerfeldern.
Die Geschwister Adrian und Carina Ludwig konnten jeweils eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Die mit Abstand größte Teilnehmergruppe bildeten am Samstag die Mädchen der U 10 (Jg. 2014-2015) mit 92 Teilnehmerinnen. Im Rahmen der Kinderleichtathletik galt es, den Flatterball soweit wie möglich zu werfen, 30 Meter zu sprinten und den Zonenweitsprung zu absolvieren. Carina Ludwig (Jg. 2015) lieferte einen grandiosen Wettkampf und siegte in der U10. Die 30 Meter lief sie dabei in 5,72 Sekunden. Carina startete am Sonntag in der Altersklasse (AK) W 10. Am Ende erreichte sie mit 26,50 Metern beim Werfen einen starken vierten Platz, nur ein halber Meter fehlte ihr zur Bronzemedaille. In der AK M 13 erreichte Lukas Kampers mit der Kugel eine Weite von 6,90 Metern und belegte damit den sechsten Platz. Julian Seelig warf den 200-Gramm-Ball in der AK M 12 33,50 Meter weit, was für ihn ebenfalls einen sehr guten sechsten Platz bei insgesamt 24 Teilnehmern bedeutete. Wiederum den sechsten Platz konnte auch Simon Schulz in der gleichen Altersklasse über 50 Meter Hürden mit einer Zeit von 12,24 Sekunden erreichen.
In der AK M 11 bedeuteten gesprungene 4,33 Meter für Adrian Ludwig den sechsten Platz von 39 Teilnehmern. Noch größer war die Freude für Adrian über die Bronzemedaille im Hochsprung für übersprungene 1,24 Meter. Vereinskamerad Oscar Bock erreichte in diesem Teilnehmerfeld den fünften Platz.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.