Seevetal
Jahreshauptversammlung MTV Ramelsloh - Verein entwickelt sich gut
Aufbruchsstimmung bei der Jahreshauptversammlung des MTV Ramelsloh: Der im Mai 2022 gewählte Vorstand konnte aus seiner kurzen Amtszeit positive Nachrichten verkünden. Die Finanzen und die Mitglieder des Vereins entwickeln sich weiterhin positiv. Auch die neuen Angebote mit Yoga, Tischtennis und Eltern-Kind-turnen werden gut angenommen. „Wir freuen uns besonders, dass die Unterstützung von Firmen und Privatpersonen zunimmt. Spenden und Sponsoring sind mittlerweile ein unverzichtbarer Teil der Einnahmen eines gemeinnützigen Vereins.“, sagte der Leiter der Finanzen André Ambrosius.
Investitionen in den Verein
Besonders erfreulich für den Verein ist, dass der Vorstand in die Infrastruktur investieren konnte, ohne dafür Schulden zu machen. Neben einem neuen Dach für die Container der Fußballabteilung wurden in der Tennishalle alle Rohre ausgetauscht und neue energiesparende Lampen in den Fluren angeschafft.
Drei Ehrungen
Für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Ingo Pape und Rolf-Dieter Renken geehrt. Heike Pape wurde zum Ehrenmitglied des MTV Ramelsloh ernannt.
Vereinswahlen
Andy Schünemann als erster Vorsitzender und Heidi Popien als Beisitzerin wurden einstimmig in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Christoph Steggemann, bisher Spartenbeisitzer für Tennis, löste Franziska Wille als Beisitzer ab. Nur der Posten des Schriftwarts blieb vakant. „Unser aller Ziel muss es sein, dass wir am Standort Ramelsloh auch in Zukunft Sportangebote unter guten Rahmenbedingung anbieten können“, betonte Andy Schünemann in seinem Schlusswort.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.