Walking Football in Fleestedt
Jubiläumstraining unter Flutlicht
Gerade einmal sechs Monate gibt es Walking Football in Fleestedt, eine neue Form des Fußballs, bei der alles (und jeder) geht. Grund genug, bei dem kürzlich veranstalteten Jubiläumstraining im Sportzentrum Seevetal Bilanz zu ziehen: 36 Menschen stehen inzwischen auf der Teilnehmerliste, die jüngste Teilnehmerin ist 13 Jahre alt, der älteste Teilnehmer bereits 76 Jahre alt. Bisher sind 15 Sportler neu in den TuS Fleestedt eingetreten, davon aktuell sechs beim Probetraining.
Acht Teilnehmer waren bereits im TuS, hatten aber aktuell keinen Sport ausgeübt.
Die Trainings hatten durchschnittlich 19,2 Teilnehmer, so dass immer auf zwei Spielfeldern gespielt wurde, die übrigens jeweils 42 mal 21 Meter groß sind.
Außerdem haben die Walking Footballer zwei Freundschaftsspiele und zwei Turniere in Hamburg und Schleswig-Holstein absolviert und waren im September Gastgeber beim Feierabendturnier in Fleestedt.
Halbzeit nach dem Spiel
Am Jubiläumstraining unter Flutlicht nahmen 21 Sportlerinnen und Sportler teil.
Auch wenn die Temperaturen mittlerweile etwas kühler sind, will Coach Jean Künzel das Training draußen auf dem Rasen so lange fortsetzten, wie die Plätze bespielbar sind: „Gras an den Fußballschuhen gehört für mich einfach dazu, das ist besser als Halle!“
Trainiert wird in Fleestedt immer montags ab 19.30 Uhr im Sportzentrum Seevetal am Mühlenweg. Im Anschluss treffen sich viele Walking Footballer dann noch in der Vereinsgaststätte "HalbZEIT".
„Die Nachbesprechung in der dritten Halbzeit gehört unbedingt dazu“, sagt Trainer Künzel mit einem Augenzwinkern.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.