Jahreshauptversammlung
Mitglieder bleiben dem TV Meckelfeld treu
ts. Meckelfeld. Die Mitglieder des TV Meckelfeld haben Heio Böhm zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Der aktive Fußballer und Computerfachmann hat den Sportverein bereits kommissarisch geführt. Er tritt die Nachfolge von Michael Urbschaft an. Die gelockerten Corona-Auflagen haben eine Mitgliederversammlung in der Sporthalle möglich gemacht.
Das Breitensportverbot im Lockdown habe keine Austrittswelle zur Folge gehabt. 1.140 Mitglieder hat der Turnverein. „Insgesamt ist der TV Meckelfeld gut durch die Pandemie gekommen. Die Mitgliederzahlen haben sich kaum verändert. Die Austrittsquote lag bei nur 2,45 Prozent", berichtete Heio Böhm. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, die dem Verein die Treue gehalten haben. Rund 500 Gäste nutzen die zusätzlichen Kursangebote des Vereins. Die Jahresergebnisse 2019 und 2020 waren nach Angaben des Vorstands gut. Am Ende habe jeweils ein kleines Plus gestanden.
Zu einer umfassenden Änderung der Vereinssatzung ist es nicht gekommen. Die nächste Jahreshauptversammlung soll sich damit befassen.
Der TV Meckelfeld sucht Ehrenamtliche, die sich im Vorstand engagieren möchten. Bewerber für das Amt des zweiten Vorsitzenden, des zweiten Kassenwarts und des Kultur- und Sozialwarts haben sich während der Mitgliederversammlung nicht gefunden.
Der Kreissportbund nutzte die Versammlung als Forum, um Mark Umhey und Walter Radomski für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement in der Sparte Fußball des TV Meckelfeld zu ehren.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.