Platz 3 für Fleestedter Walking-Footballer
Noch vor den Wolfsburgern
Beim Walking Football-Turnier des VfL Wolfsburg erreichte das Team des TuS Fleestedt den 3. Platz - bei insgesamt 13 teilnehmenden Teams. Die Spieler von Coach Jean Künzel waren in der Vorrunde auf dem zweiten Gruppenplatz gelandet, punktgleich hinter den Spielern von Hertha BSC Berlin.
Im Spiel um Platz 3 trafen die ‚Walking Reds‘ aus Fleestedt dann in der Volkswagen-Arena auf Heracles Almeno aus den Niederlanden. Gegen diesen sehr erfahrenen Gegner, der bereits seit 2016 internationale Walking Football-Turniere ausrichtet, gelang in einem spannenden Match ein 2:1-Sieg. Hinter Hertha BSC und dem SV Barwedel konnten die Fleestedter das Turnier mit der Bronzemedaille abschließen.
„Das war eine gute Vorbereitung auf unser eigenes Turnier am 8. Juni im Sportzentrum Seevetal" (Mühlenweg 70), freute sich Jean Künzel über Ergebnis und Atmosphäre in der Wolfsburger Arena. Und es gab ein großes Lob für den Gastgeber, der mit einer Stadionführung vor dem Turnierstart und mit einem langen Pizza-Büfett zum Abschluss für eine gute Atmosphäre gesorgt hatte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.