Basketball-Oberliga Frauen
Regionalliga-Aufstieg geschafft
Als Meister der Basketball-Oberliga Hamburg haben die Frauen der Hittfelder Sharks die zweite Regionalliga Nord erreicht
Als Meister der Oberliga Hamburg ist die erste Damenmannschaft der Hittfeld Sharks in die 2. Basketball-Regionalliga Nord aufgestiegen.
In dieser Liga spielte das Damenteam der Sharks bereits in den Jahren 2016 bis 2022, aber in der Saison 2021/22 war der Abstieg in die Oberliga aufgrund eines viel zu schmalen Kaders unvermeidbar.
In der Oberliga-Spielzeit 2023/24 lief es mit einer starken Mannschaft wieder rund, und die Seevetalerinnen standen schon zwei Spieltage vor dem Saisonende als Meister fest. In der gesamten Spielserie kassierten die Sharks nur eine Niederlage.
"Mit etwas Hausaufgaben im Gepäck fand das Team nach zwei Jahren wieder den Weg zurück in die 2. Regionalliga - vor allem aufgrund seiner Mannschaftsstärke und der Qualität in der Spitze", sagt Sharks-Vorsitzender Lars Mittwollen. "Jetzt haben alle große Lust auf eine neue Herausforderung." Auch in der neuen Spielzeit wird das Team von David van Voorhis gecoacht, der bereits seit vielen Jahren im weiblichen Erwachsenenbereich der Sharks aktiv ist.
In der 2. Regionalliga Nord warten auf den Aufsteiger starke Gegner wie die Mannschaften der Rostock Seawolves, Rist Wedel II, Lübecker TS, Kieler TB, SC Alstertal Langenhorn, Itzehoe Eagles, Ahrensburger TSV, VfL Stade und der Bramfelder SV. Die erste Regionalligapartie bestreiten die Sharks am 21. September zuhause gegen Rostock. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.