Oktoberfest in Ohlendorf
Schützenverein kürt neuen Bürgerkönig
Beim gut besuchten Firmen- und Vereinsschießen belegte die Mannschaft "Edeka Knolle 2", bestehend aus Gregorz Kezlan, Marco Klotz und Thomas Ravens, den verdienten ersten Platz. Dicht gefolgt vom "Menken Hoff" mit Herbert Menke, Finja Schumann und Finn Menke. Den dritten Platz machte "Feuerwehr 1" mit Tobias Hinz, Miguel Ferwing und Frieda Detgen. Insgesamt 25 Firmen und Vereine hatten Mannschaften gebildet. Unter anderem haben teilgenommen: die Freiwillige Feuerwehr, DRK, Knolle Edeka, der Faslamsclub, Buhrow Apparatebau, Malermeister Holger Gärtner, der EC und Lillys Ankerplatz.
Unter zehn weiteren Anwärtern landete Hartmut Stüven durch den besten Schuss (zehn Ringe, Teiler 563,0) ganz vorne auf Platz eins und ist neuer Bürgerkönig. Er darf nun als Ehrengast an allen Veranstaltungen der Schützenkameradschaft teilnehmen und trägt diesen Titel für ein Jahr.
Der Musik-Mix sorgte für Stimmung
Das Blasorchester Brackel heizte ab 18 Uhr mit perfekt passender und gut gespielter, zünftiger, bayerischer Musik die Stimmung auf. Die Live-Musik sorgte, neben dem extra für das Fest besorgten bayerische Oktoberfestbier, für eine phantastische Stimmung unter den Feiernden. Ab 20 Uhr legte DJ House für die Gäste auf und die gute Stimmung (Martin Kreller & Lars Bathke) hielt weiter an. Als weit nach Mitternacht schließlich auch der letzte Gast zufrieden den Heimweg antrat, galt das diesjährige Oktoberfest der Ohlendorfer Schützen als erfolgreich beendet.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.