Athleten vom TSV Eintracht Hittfeld erfolgreich
Starke Leistungen in Rostock
Ende Mai sind vier Athleten von der LG Lüneburg und dem TSV Eintracht Hittfeld zum 22. Ostseepokal nach Rostock gefahren. Das Quartett war von der tollen Stimmung anfangs noch überwältigt. Die Aufregung war den Athleten in jeder Disziplin anzumerken. Über 500 Athleten aus zehn Bundesländern sowie Estland und Litauen boten den ca. 300 Zuschauern tolle Wettkämpfe und wurden lautstark angefeuert. Bei bestem Leichtathletikwetter, mit stark besetzten Teilnehmerfeldern, zum Teil über 40 Athleten pro Jahrgang, konnten sehr gute Leistungen erzielt werden, die zu vorderen Platzierungen führten.
Die einzige Medaille für das Quartett gewann Ben Bruno Thieme Altersklasse M10 von der LG Lüneburg im 800-m-Lauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung in einer Zeit von 2:42,12 min. Darüber hinaus durfte sich der Zehnjährige über den vierten Platz im 80-Gramm-Ballwurf mit starken 38,50 m und einen sechsten Platz im Weitsprung freuen.
In der Altersklasse M 12 schrammte Adrian Ludwig vom TSV Eintracht Hittfeld im Hochsprung mit übersprungenen 1,35 m nur knapp an einer Medaille vorbei und wurde Vierter. Die Siegerhöhe lag bei 1,40 m.
Seine Schwester Carina hatte mit bis zu über 40 Teilnehmerinnen in der AK W9 starke Konkurrentinnen. Über 800 m lief sie in einer Zeit von 3:01,46 min als Fünfte durchs Ziel. Ebenfalls Platz fünf bedeuteten 3,87 m im Weitsprung. Des Weiteren durfte sich Carina über einen sechsten Platz im 50-m-Sprint freuen, den sie im Endlauf nach 8,17 sek beendete. Abschließend reichten 23,50 m mit dem 80 Gramm Ball zu Platz sieben.
Rhea Bauermeister von der LG Lüneburg überzeugte in der W13 mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 800 m in einer Zeit von 2:37,32 min. Dafür wurde sie mit dem siebten Platz belohnt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.