Neuer Leiter der Nachwuchs-Kicker des TuS Fleestedt
Tim Färber leitet Fleestedter Jugendfußballer
ce. Fleestedt. Kurz vor dem Start der Fußballsaison 2020/21 gibt es beim TuS Fleestedt einen Wechsel an der Spitze der Jugendfußballabteilung: Tim Färber wird künftig die Abteilung leiten und löst damit den langjährigen Obmann Jens Barck ab. Der engagierte C-Lizenz-Trainer Färber coacht mit Begeisterung die U12-Junioren des Vereins und war bisher bereits stellvertretender Jugendfußball-Obmann. Neuer Stellvertreter ist Lim Shehaj, der die U6 des TuS trainiert.
Auch Jens Barck bleibt weiter in der Leitung der Fußballabteilung aktiv und kümmert sich ab sofort um Ausrüstung und Hallenspiele. Aus beruflichen Gründen musste er seine ehrenamtliche Tätigkeit etwas begrenzen. Daneben wird Jens Maak weiterhin die Spielplanung für den Verein machen, der Mädchenfußball wird weiter von Diana Menke als Obfrau betreut.
"Damit setzt die Leitung des Jugendfußballs im Verein weiter auf Teamplay“, freut sich Vereinsvorsitzender Walter Hagemann. "Der Verwaltungsaufwand für unsere 22 Jugendmannschaften ist nicht zu unterschätzen, daher ist es sehr erfreulich, dass sich die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen. Schließlich sind alle ehrenamtlich tätig und wollen Fußball spielen oder trainieren und nicht nur am Computer oder Telefon arbeiten.“
• Mit einem Bezirksliga-Spiel der 1. Herren gegen Eintracht Elbmarsch startet der TuS Fleestedt am Freitag, 4. September, um 20 Uhr in die Saison 2020/2021. In dieser Saison gelten besondere Regeln, um weiteren Corona-Infektionen vorzubeugen. So müssen sich die Zuschauer grundsätzlich außerhalb der Banden aufhalten. Sie dürfen nicht in die Durchgänge vom Spielfeld zu den Kabinen, um einen direkten Kontakt zu vermeiden.
Bei Spielen mit maximal 50 Zuschauern - das dürften dann alle Jugendspiele und die meisten Spiele der Erwachsenen sein - reicht es aus, dass die Zuschauer auch untereinander einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten. An den Außenbanden am Südplatz bzw. am Schulsportplatz sind entsprechende Hinweisschilder angebracht.
Bei Spielen mit mehr als 50 Besuchern (insbesondere 1. Herren) erfolgt eine Zugangskontrolle. Diese Spiele finden derzeit auf dem Südplatz des Sportzentrums statt, die Zugangskontrolle befindet sich am Eingang von Südparkplatz sowie neben dem Haupteingang zum Gebäude. Beim Eintritt werden die Kontaktdaten (Name, Anschrift Telefon, Zugangszeit) der Besucher auf nummerierten Listen durch die Ordner des TuS erfasst.
Zuschauer müssen sich während des Spiels auf einem der mit Markierfarbe nummerierten Plätze aufhalten, die jeweils einen Abstand von 1,5 Metern haben. Hier dürfen sie die Atemschutzmaske abnehmen. Besucher der Gastmannschaft sind gehalten, eine Sitzgelegenheit mitzubringen.
Beim Verlassen des Sitzplatzes, auf den Toiletten sowie in der Vereinsgastronomie "HalbZEIT" ist die Atemschutzmaske zu tragen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.