C-Juniorinnen Bezirksliga
TuS Fleestedt gewinnt Kreisderby
Für die C-Juniorinnen stand am vergangenen Wochenende das vierte Spiel in der Bezirksliga an. Im Kreisderby gegen Eintracht Elbmarsch mussten die C-Juniorinnen hart arbeiten, doch konnten sich am Ende mit drei Punkten belohnen. Vor dem Spiel stand das Team von Trainerin Svenja Stadler bei sechs Punkten aus drei Spielen in der neuen Bezirksliga auf dem neuen 11er-Feld und wollte sich unbedingt an der Tabellenspitze festsetzen.
Zu Beginn taten sich die Gastgeberinnen auf der Sportanlage in Seevetal zunächst schwer. Ohne die verletzte Stammtorhüterin war die Unsicherheit zunächst spürbar. Mehrmals drängten sich mehrere Fleestedterinnen um den Ball und machten das Spiel dadurch eng und bespielten nicht die freien Räume. Mit einem glücklichen 0:0 gegen die taktisch besser spielenden Elbmarscherinnen ging es in die Pause. Nach einem erneuten Wechsel im Tor wendete sich das Spiel zugunsten der Fleestedterinnen und sie erzielten in der 52. Minute den wichtigen Führungstreffer. Danach konnten die Gastgeberinnen befreit aufspielen und das Spiel an sich reißen, sodass trotz großer Gegenwehr der Eintracht, in der 62. Minute per Abstauber nach einer Ecke das erlösende 2:0 gelang. Bis zum Schlusspfiff blieb es auch beim 2:0.
TuS-Trainerin Svenja Stadler lobte nach dem Spiel den Einsatz füreinander und den Willen das Spiel für die verletzte Stammtorhüterin zu gewinnen. Nach dem Sieg steht das Team aus Fleestedt mit neun Punkten aus vier Spielen auf dem vierten Tabellenplatz.
Redakteur:WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.