Jugend-Fußball
TV Meckelfeld: Fußballabteilung gewinnt an Attraktivität
ts. Meckelfeld. Immer mehr Kinder und Jugendliche wollen wieder im TV Meckelfeld Fußball spielen: Nach einer Krise, in deren Folge vor zwei Jahren die Zahl der Jugendmannschaften auf drei zurückging, gehören dem Verein heute wieder acht Jugendmannschaften an. Großen Anteil daran habe das Engagement des neuen Fußball-Abteilungsleiters Walter Radomski, sagte Vorstandsberater und Meckelfelder Ur-Kicker Peter Langenbeck während eines Jugendfußballtrainings unter Corona-Bedingungen auf dem Sportplatz am Appenstedter Weg.
Dass die Gemeinde Seevetal das in die Jahre gekommene Sporthaus am Appenstedter Weg sanieren ließ, gilt als weiterer Baustein der erfreulichen Entwicklung. Gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Michael Urbschaft haben Radomski und Langenbeck die neuen Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen präsentiert.
Vor der Sanierung waren die Duschen und Umkleiden bei den Fußballern des TV Meckelfeld und den Gastmannschaften berüchtigt - so heruntergekommen waren sie.
Heute wirken die Duschen und Umkleidekabinen frisch und einladend. "Die Eltern bringen ihre Kinder zum Training, sehen die Duschen und gehen wieder mit einem Lächeln im Gesicht", beschreibt Walter Radomski die Wirkung.
Die Fußballabteilung des TV Meckelfeld sucht Jugendtrainer und Betreuer - auch ohne Trainerlizenz. Voraussetzung sei Spaß am Fußball und am Umgang mit Jugendlichen. Spieler jeden Alters seien willkommen.
Kontakt: www.tvm-fußball.de
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.