TV Meckelfeld ist Futsal-Kreismeister
FUSSBALL: TSV Stelle holt bei den Frauen den Titel vor TuS Fleestedt und Buchholzer FC
(cc). Bei den Futsal-Kreismeisterschaften, die in der Hittfelder Sporthalle am Peperdieksberg ausgetragen wurden, sicherte sich das Herrenteam der „Bravehearts“ des TV Meckelfeld mit einem 2:1-Finalsieg gegen die SG Scharmbeck-Pattensen den Kreistitel. Dritter wurde der VfL Maschen, der im kleinen Finale um Platz drei im Sechs-Meter-Schießen gegen die SG Estetal gewann.
Beim zehnten Futsal-Cup der Frauen um den Norbert-Bunge-Pokal, bei dem im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, sicherte sich der TSV Stelle den Kreistitel vor dem TuS Fleestedt und Titelverteidiger Buchholzer FC. Die Plätze vier bis sieben belegten SG Scharmbeck-Pattensen, FSV Tostedt, TVV Neu Wulmstorf und der SV Holm-Seppensen.
Futsal ist die vom Weltverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. "Futebol de Salão" ist Portugiesisch und bedeutet "Fußball in der Halle". In Deutschland findet die Variante immer mehr Anhänger und wird vom Deutschen Fußball-Bund gefördert. Der Futsal-Ball ist kleiner und wiegt mit 410 bis 440 Gramm genauso viel wie ein gewöhnlicher Fußball. Zudem ist der Futsal-Ball für die Beschaffenheit des Hallenbodens optimiert.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.