TSV Eintracht Hittfeld
Vom Trainingslager bis zum Kletterpark
Bevor die Jugendmannschaften der U12 und U11 des TSV Eintracht Hittfeld so richtig in die neue Saison starteten, standen zu Beginn spannende Termine an.
Die U12 verabschiedete sich für ein Wochenende in ihr erstes Trainingslager.
Hoch motiviert machten sich 16 Kinder und 7 Betreuer auf den Weg in eine Jugendherberge am Großen Plöner See. Neben den Trainingseinheiten und einem spannenden Testspiel gegen den TSV Malente gab es auch jede Menge Abenteuer.
Man verbrachte Zeit am Badesee, und zum Abschluss erkundete man bei einer Kanutour den Plöner See. Tolles Essen und gemeinsame Grillabende rundeten das Wochenende ab.
Von Trainingslager bis Kletterpark
Die Mannschaft der U11 machte sich an einem Sonntag auf den Weg in den Sachsenwald.
Es stand ein spannender Tag im Kletterpark an. An den verschiedenen Parcours konnten die Kicker ihr Klettergeschick unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Essen, bevor es wieder nach Hause ging.
Dank Sponsoren erfreuen sich die Kinder zudem an neuen Trainingssachen.
Mit neuen Trainingsanzügen, Winterjacken und Allwetterjacken kann die kalte und stürmische Jahreszeit kommen.
Teamgeist und Abenteuer
„Natürlich steht der Fußball klar im Vordergrund. Die gemeinsamen Aktivitäten stärken ungemein das Gemeinschaftsgefühl, denn das erklärte Ziel ist, die Kinder langfristig an unseren Verein auch emotional zu binden.
Nicht umsonst sind wir mittlerweile von der U6 bis zur U12 in jedem Jahrgang stark vertreten. Seit diesem Sommer haben wir sogar ein Trainerteam für die U5. Laufend sind wir auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Trainern und Schiedsrichtern, die sich engagieren wollen.
Auch Sponsoren, denen das Vereins- und Dorfleben am Herzen liegt, können sich jederzeit über unser Engagement informieren“, so der Jugendobmann Danny Kuhn.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.