Meßmer und Milford sind die meistverkauften Teesorten Deutschlands.
Ingo Steinbach ist neues Vorstandsmitglied bei Laurens Spethmann Holding
(mum). Ingo Steinbach ist neues Mitglied des Vorstands der Laurens Spethmann Holding (LSH). Er übernahm am 1. Juli die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht und IT. Steinbach folgt auf Johannes Niclassen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Steinbach verfügt über 20 Jahre Finanzerfahrung und war in leitenden Funktionen in unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel der Handels-, Logistik- und Konsumgüterbranche tätig. Zuletzt war der 49-Jährige als Chief Financial Officer (CFO) beim Familienunternehmen Dalli beschäftigt, wo er unter anderem die Bereiche Finanzen, Unternehmenscontrolling, Human Resources sowie System- und Prozessoptimierungen verantwortete.
"Ich freue mich auf die neue Tätigkeit bei der Laurens Spethmann Holding und darauf, die Zukunft dieses traditionsbewussten Familienunternehmens gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat zu gestalten", so Steinbach. "Mit Ingo Steinbach haben wir eine starke und erfahrene Besetzung für die Position des CFO gefunden. Wir freuen uns darauf, die Unternehmensentwicklung künftig gemeinsam voranzutreiben", so Michael Spethmann, Gesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Laurens Spethmann Holding.
• Das Lebensmittelunternehmen Laurens Spethmann Holding (www.lsh-ag.de) ist ein unabhängiges, in vierter Generation geführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Seevetal mit einem Umsatz von rund 480 Millionen Euro. Die Tochterunternehmen sind in den Geschäftsbereichen Tee, Riegel, Süßstoffe, Cerealien, Nüsse und Trockenfrüchte aktiv. Mit der 1907 gegründeten Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) und dem mit 70 Prozent Anteil am Gesamtumsatz wichtigsten Geschäftsfeld Tee ist die LSH in Deutschland führender Teeanbieter. So gehören die Marken Meßmer und Milford zu den meistverkauften Teesorten Deutschlands.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.