Hittfeld
Pläne für das Gasthaus Zum Hundertjährigen

Die Brüder Tim (v. li.), Max und Felix Becker bei der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Hittfeld  | Foto: Heimatverein Hittfeld
  • Die Brüder Tim (v. li.), Max und Felix Becker bei der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Hittfeld
  • Foto: Heimatverein Hittfeld
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Der künftige Pächter des leerstehenden Gasthauses "Zum Hundertjährigen" in Hittfeld, Tim Becker, war zusammen mit seinen Brüdern Max und Felix zu Gast beim Heimatverein Hittfeld. Der bekannte Szene-Gastronom mit Betrieben in Hamburg und auf Sylt habe sich zu seinen Plänen geäußert, teilte der Verein mit. 

Die Mitglieder seien erfreut gewesen, dass Tim Becker sich dazu bekannte, den Charakter des Traditionsgasthauses bewahren zu wollen. Das denkmalgeschützte Gebäude stammt aus dem Jahr 1707. 

Zukünftig geplant sei im Gasthaus eine Gastronomie mit altdeutscher Küche, in der krosse Bratkartoffeln ebenso eine Rolle spielen wie herzhafte Speisen. Aber auch heutige Vorlieben werde der Speiseplan berücksichtigen.

In der Destille auf dem Gasthausgelände solle ein Bistro eingerichtet werden, in dem auch ein Mittagstisch angeboten werde. Außerdem sei vorgesehen, die alte Brennerei wieder in Betrieb zu nehmen und für Events zu öffnen.

Seit 2013 geschlossen: So sieht das Gasthaus "Zum Hundertjährigen" von innen aus
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.