Zeugen gesucht
56-jähriger Stader in Bahnhofsnähe überfallen und beraubt
sv. Stade. Ein 56-jähriger Stader wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2.30 Uhr in der Hospitalstraße in der Nähe des dortigen Bahnhofs überfallen und beraubt. Der Mann war zu der Zeit mit der S-Bahn aus Richtung Hamburg gekommen und wollte den Bahnhof in Richtung Hospitalstraße verlassen. Dort wurde er von zwei Unbekannten angesprochen, an der Jacke festgehalten und mit einem Messer bedroht. Der Stader händigte den beiden Räubern nach Aufforderung seine Geldbörse mit Papieren und mehreren hundert Euro Bargeld aus und die Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb bis auf einen Schock unverletzt, konnte sich noch nach Hause begeben und dann die Polizei informieren. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die beiden Räuber konnten wie folgt beschrieben werden:
- männlich, etwa 1,50 - 1,60 Meter groß und schlank, beide etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, eine Person mit Wollmütze, eine Person mit Cap, trugen beide schwarzen, Mund-Nasen-Schutz und sprachen miteinander kein Deutsch
Zeugen, die die beiden mutmaßliche Räuber vor oder nach der Tat beobachtet haben oder die sonstige Hinweise zu den Überfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.