Brutalo wütet in Bremervörde
Aggressiver Mann greift Kinder mit Messer an
In Bremervörde (Landkreis Rotenburg) hat ein Mann am Dienstagabend Kinder mit einem Messer bedroht. Einem 12-Jährigen hat er die Stichwaffe an den Hals gehalten. Der aggressive Täter wurde in Gewahrsam genommen. In seiner Wohnung fand die Polizei verschiedene Waffen.
Mit dem verstörenden Fall einer massiven Bedrohung gegen Kinder mussten sich am Dienstagabend Beamte der Bremervörder Polizei auseinandersetzen. Gegen 21 Uhr meldete sich die Mutter eines Kindes und teilte mit, dass ihr Sohn und seine Freunde im Middelweg von einem Nachbarn mit einem Messer bedroht worden seien. Der Mann habe zudem eine Waffe und auch einen Schlagstock bei sich.
Die Polizei suchte, unterstützt von benachbarten Dienststellen, mit mehreren Streifenbesatzungen den Einsatzort auf. Der gemeldete Verursacher hatte sich mittlerweile in sein Haus zurückgezogen. Wie sich herausstellte, hatte er sich über vier Kinder im Alter von 11 bis 16 Jahren geärgert. Sie sollen Knallkörper in seinen Garten geworfen haben.
In der Folge habe er sie zur Rede gestellt, lautstark bedroht und einem 12-Jährigen ein Messer an den Hals gehalten. Nachdem der 43-jährige Beschuldigte aus seinem Haus gekommen war, gelang es den Einsatzkräften, ihn in ihre Gewalt zu bringen. Da sich der aggressive Mann nicht beruhigen ließ, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Bei der Durchsuchung seines Hauses fand die Polizei zahlreiche Luftdruckwaffen, Schlagwaffen und Messer. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.