Kein Führerschein aber 2,3 Promille
Angetrunken an Polizeistation vorbeigefahren
tk. Drochtersen. Wer betrunken im Auto unterwegs ist, sollte möglichst nicht bei der Polizei vorbeifahren. Das hat eine 27-jährige Frau aus Wischhafen am Dienstagnachmittag geschafft. Blöd für sie, dass in der Polizeistation Drochtersen gerade ein Zeuge war, der auf genau diese mutmaßlich betrunkene Autofahrerin hingewiesen hatte.
Eine Fahndung erübrigte sich. Der Polizeibeamte sprintete los und setzte die Autofahrerin auf dem Parkplatz der Volksbank fest. Beim Atemalkoholtest kam sie auf 2,3 Promille.
Der Zeuge hatte zuvor bemerkt, dass die Frau mit ihrem weißen VW Transporter sehr dicht auffuhr und immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Der Zeuge ließ die Frau passieren, machte ein Foto und fuhr sofort zur Polizei nach Drochtersen.
Die 27-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden - sie hatte nämlich gar keinen.
Die Polizei sucht Zeugen für die Trunkenheitsfahrt auf der L111 zwischen 15 und 15.15 Uhr. Außerdem wird der Zeuge, der den Vorfall gemeldet hat gebeten, sich noch einmal mit der Polizei unter Tel, 04143-912340 in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.